Bitte warten...

Tobias Lempfer

IMG 8294Tobias studierte Querflöte und Musikerziehung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Seit Abschluss des Studiums unterrichtet Tobias Lempfer als selbstständiger Musiklehrer privat und für Musikschulen in und um Hannover. Er konzertiert regelmäßig solistisch und als Mitglied verschiedenen Kammermusikbesetzungen.

Als renommierter Komponist und Arrangeur für Flötenorchester hat er sich in ganz Deutschland einen Namen gemacht. Flötenorchester und Flötenensembles verlassen sich auf seine langjährige Erfahrung und laden ihn regelmäßig als Dozent zu Workshops ein.

Bei der Arbeit mit Flötenorchestern entstehen regelmäßig Arrangements und Kompositionen. Von diesen Stücken werden die besten Werke auch anderen Ensembles zugänglich gemacht, um deren Repertoire um qualitativ hochwertige Literatur zu erweitern. Hierfür arbeitet er nebenberuflich im eigenen Verlag Edition Lempfer.

Viele seiner Werke gehören bereits zum Standard-Repertoire.